Anwalt


Rechtswanwalt Herr Werner

herr werner ist fachanwalt für sozialrecht. er studierte bis 1999 rechtswissenschaften und politische wissenschaften in würzburg und mainz. im jahre 2003 gründete er die rechtsanwaltskanzlei werner rechtsanwälte, die heute als bürogemeinschaft betrieben wird.

herr werner ist mitglied in der arbeitsgemeinschaft sozialrecht im deutschen anwaltsverein (dav), in der deutschen adipositasgesellschaft (dag), in der deutschen diabetesgesellschaft (ddg), im adipositasverband deutschland e.v. und im verein adipositaschirurgie selbsthilfe deutschland e.v.

er veröffentlicht regelmäßig in den einschlägigen fachzeitschriften und hält regelmäßig themenbezogene vorträge vor fachpublikum und betroffenen.

die jüngsten publikationen finden sie hier.

herr werner ist darüberhinaus eingebunden in ein kompetenznetzwerk aus betroffenenverbänden, haus- & fachärzten, krankenhäusern und kliniken.

schließlich bildet er sich in überdurchschnittlichem maße, auch medizinisch, fort.

die entsprechenden fortbildungsbescheinigungen des deutschen anwaltvereins und der anwaltskammern finden sie hier:

2005, 2006, 2007a, 2007b, 2008a, 2008b, 2008c, 2009, 2010, 2011a, 2011b, 2011c, 2011d, 2011e, 2012, 2013, 2014, 2015a, 2015b, 2016, 2017


schwerpunkt

Rechtswanwalt Herr Werner

seit 2003 vertritt der fachanwalt für sozialrecht schwerpunktmäßig die interessen krankhaft übergewichtiger, d.h. adipöser menschen. gestritten wird hauptsächlich um folgendes:

herr werner betreut seine mandanten umfassend und ganzheitlich, die begleitung beginnt im antragsverfahren gegenüber dem jeweiligen leistungserbringer und setzt sich, soweit erforderlich, in einer anwaltlichen vertretung im widerspruchs- und klageverfahren fort.

seit 2003 hat herr werner über 2500 fälle mit einem bezug zur krankheit adipositas betreut. die mandanten stammen aus dem gesamten bundesgebiet. eine persönliche vorsprache in frankfurt am main ist nicht erforderlich.

für seine mandanten und mandantinnen hat herr werner bereits eine ganze reihe richtungsweisender urteile erstritten.

einige der wichtigsten urteile im volltext können sie sich hier ansehen.